Dieses Modul ist aus der Überlegung entstanden, dass es manchmal sinnvoll ist, ein eigenes Backup von bestimmten A5-Daten zu speichern. Dabei muss man nicht immer die gesamte Datenbank speichern, sondern es reichen die einzelnen Tabellen, die für den gewünschen Zweck sinnvoll sind.
In dem Modul kann man sich nun zunächst eine aktuelle Übersicht aller A5-Tabellen anzeigen lassen. Die Expertenoptionen ermöglichen es, die Daten aus A5 zu aktualisieren. Ansonsten werden diese Daten lokal zwischengespeichert, um nicht bei jedem Aufruf des Moduls alle Tabellendaten aus A5 auslesen zu müssen. Man sieht dabei auch sehr übersichtlich - und kann sich das zum Beispiel auch filtern oder sortieren lassen - welche Tabelle aktuell wieviele Datensätze enthält.
Nun wählt man die gewünschten Tabellen aus und kann sie dann - verschieden konfiguriert im Bereich „weitere Einstellungen“ in das „Ausgabeverzeichnis“ exportieren lassen.